Unsere Baumspenden für Reinickendorf

Mehr Grün für unseren Heimatbezirk Reinickendorf

Seit der Gründung unseres Heimatvereins Reinickendorf e.V. im November 2019 ist es unser Anliegen, Jahr für Jahr mindestens einen Baum in unserem Bezirk neu zu pflanzen. Selbst in den Corona-Jahren schafften wir es, jährlich mehrere Neuanpflanzungen in Reinickendorf zu finanzieren. Anfangs war es der Baum des Jahres am Schäfersee und danach Neuanpflanzungen vor Schulen und im öffentlichen Straßenland.
Um dieses Ziel aus unserer gemeinnütztigen Satzung zu erreichen, nutzen wir unsere Mitgliedsbeiträge aber auch Spenden und Einnahmen aus unseren vielfältigen Veranstaltungen.

Helfen Sie mit ! Es geht ganz einfach …

Für die Neuanpflanzung eines Berliner Stadtbaums  überweisen wir einen Betrag von 500,00 € an die Senatsverwaltung für Mobilität, Verkehr, Klimaschutz und Umwelt. Nach Zahlungseingang erhalten wir eine Spendenbescheinigung als Nachweis.

Wenn Sie unser Engagement unterstützen möchten, freuem wir uns auf eine Mitteilung von Ihnen. Sie erreichen uns telefonisch unter der Rufnummer (030) 21 45 82 720 oder per mail vorstand@heimatverein-reinickendorf.de

Gemeinsam mit den Spendern legen wir dann einen Standort für die geplante Neuanpflanzung fest. Die Senatsverwaltung prüft anschließend diesen Standort. Auf Wunsch können unsere Spender am Tag der Neuanpflung dann direkt dabei sein. Spenden sind übrigens ab 10,00 € bereits möglich.